...ist ein für Touch Screens optimiertes Environment. Mein größtes und anspruchsvollstes privates Projekt. Ich habe 4 Jahre lang meine komplette Freizeit und Urlaub dafür aufgebracht.
Das Ganze war noch vor dem iPhone Hype - ist aber genau in diesem langsam zur Version 1.0 gereift.
Sally startet ein Fullscreen Programm, welches wiederum verschiedene andere Programme in sich hat. Über Plugins können andere Programme nach installiert werden. Durch die Sally API konnten 3rd Party Software Hersteller Programme für die Plattform schreiben. Es hatte eine Localisation Engine, um die ganze Oberfläche und die Tastatur zu übersetzen. Außerdem gab es eine Theming Engine, mit welcher das Look and Feel angepasst werden konnten.
Fast alles war selbst gebaut. Vom kompletten UI Framework mit Forms, Buttons, Checkboxes, ... bis hin zum Animation Framework, Theming Engine, Localisation Engine und Plugin API. Ich hatte nur C++ und DirectX zur Hand. Das war für mich eine sehr interessante Zeit in meinen Leben, in dem allerdings alles andere ausgeblendet wurde. Ich möchte die Zeit nicht missen. Allerdings will ich auch nie wieder ein UI Framework von Mouse Input bis hin zu "jeden Pixel selbst zeichnen" noch einmal bauen. Dann nutzt man doch lieber WPF oder irgendetwas ähnliches. Wer interesse an der API Docu oder Source Code hat, schaut mal bei den Links.
In Zuge des Sally Projects, habe ich einige Apps geschrieben, welche man einfach nach installieren konnte. Und da ich ein großer Lucas Arts Fan bin, habe ich ScummVM auf Sally Project portiert. Der Link zum Source Code kann in der Links Sektion gefunden werden.
Zusammenfassung von Freeware.de
Aktivität: Oktober 2007 - Juli 2012