FoodTracker

FoodTracker

Der FootTracker war eine Android App, mit welcher man seine Ernährung im Blick halten konnte.

 

Beschreibung vom Play Store

Der FoodTracker ist da!

Food Tracker hilft dir, dein Essverhalten zu erfassen und in Folge deine Ernährungsgewohnheiten zu verbessern. Ziel ist es, jeden Tag einzutragen, was du gegessen hast, wie viel Flüssigkeit du zu dir genommen hast und ob du sportlich aktiv warst. So kannst du im Tagesverlauf überwachen, ob du zum Beispiel ausreichend Obst und Gemüse zu dir genommen hast oder ob du dir das Stück Kuchen extra heute noch erlauben kannst. Kleine Sünden an einem Tag kannst du durch etwas mehr Disziplin an einem anderen Tag wieder ausgleichen.

Hier kannst du in der Wochenübersicht sehen, ob du weiterhin im 'grünen Bereich' bist. Mit der Kommentarfunktion kannst du dir jeden Tag persönliche Notizen aufschreiben. Hier kannst du zum Beispiel dein aktuelles Gewicht notieren, falls du durch eine Ernährungsumstellung dein Gewicht reduzieren möchtest. Oder du machst einen kurzen Vermerk 'Geburtstagsfeier' um dich später daran zu erinnern, warum du es an einem Tag mit den Genussmitteln übertrieben hast - das erklärt dann einiges und du siehst, dass dieser Tag eine Ausnahme war. ;-) Nähere Informationen zu den einzelnen Ernährungsbausteinen erhälst du durch Tippen auf die entsprechenden Symbole. Die Anzahl der Einheiten der jeweiligen Ernährungsbausteine orientiert sich an der Ernährungspyramide des aid.

Technologien

Android API Java

Status

Eingestellt

Images

Impressum v.4.1 - Copyright © by Christian Knobloch